Archives

Viele strahlende Siegerinnen und Sieger beim Nightrun Innsbruck

Es war ein echter Nachtlauf, der im Innsbrucker Stadtteil Olympisches Dorf geboten wurde heute. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Mehr als 600 Läuferinnen und Läufer standen in drei Bewerben am Start. Zugleich bedanken wir uns bei den Zuschauern, die im Start-Ziel-Bereich und auch entlang der nächtlichen Strecke Stimmung machten.

Die Stimmung war heiter, trotz der Anstrengung die Manchen aus dem Gesicht sprach.

Fotos findet ihr ab morgen hier.
Ergebnisse gibt es zum Nachschauen hier.

Thomas Roach und Stephanie Hirschvogl heißen die Tiroler Meister im Halbmarathon 2018

Mehr als 600 Läuferinnen und Läufer aus 30 Nationen haben sich am Samstagabend im Olympischen Dorf zum Nightrun Innsbruck eingefunden. Die Tiroler Meister im Halbmarathon 2018 heißen Thomas Roach (SK Rückenwind, 1:09.23 h) und Stephanie Hirschvogl (Happy Fitness, 1:22.46 h).

Schon die erste Runde lieferte einen Vorgeschmack auf das Kommende. Thomas Roach und Katharina Zipser starteten federleicht in ihrer Favoritenrolle, die der Engländer Thomas Roach nach vier Runden und 21,1 km bestätigte. Katharina Zipser ließ sich in Runde vier von Stephanie Hirschvogl (Happy Fitness) überrunden. Im Beisein von Stadträtin Elisabeth Mayr, selbst passionierte Läuferin, gingen die Damen euphorisch ins Ziel. Zufrieden gab sich Reinhard Kessler (TLV Präsident), der die Tiroler Meisterschaften vor zehn Jahren schon einmal auf dieser Strecke im O-Dorf erlebt hatte.

Mehr als 600 Läuferinnen und Läufer aus 30 Nationen fanden sich in den drei Bewerben Halbmarathon 21,1 km (4 mal 5,27 km), Volkslauf 10,54 km (2 mal 5,27 km), Fitnesslauf 5,27 km (1 Runde) und zur siebten Auflage des Nightrun Innsbruck ein, der von Innsbruckläuft unter dem Dach der Turnerschaft Innsbruck Sektion Laufen organisiert und umgesetzt wird. Viele haben diesen Lauf zum Schnuppern oder als Vorbereitung für einen der nächsten Läufer gewählt, z.B den Frankfurt Marathon. Sowie Günther Schneider , Tiroler Meister ins einer Altersklasse 2017. „Ein Ende der Saison gibt es im Laufsport nicht“, sagt der Tiroler. Als nächstes wartet auf Günther Schneider ein Startplatz beim Frankfurt Marathon.

Dieter Hofmann, Organisatorischer Leiter, zeigte sich sichtlich erleichtert über die gelungene Durchführung. Nach der Terminverschiebung und den Streckenverlegungen war es nun doch gelungen eine schnelle Strecke vermessen zu lassen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer empfanden den neuen Veranstaltungsort als durchwegs interessant und tauglich für den Nightrun Innsbruck.

Weitere Details und Fotos finden Interessierte unter www.innsbruckläuft.com

Für Medienvertreter bei Fragen:
Dieter Hofmann, Organisation – 0660 73 16 914
Jane Kathrein, Medienarbeit – 0699 172 88 596

Download Press Release as .doc